Wir möchten, dass unsere Schüler frühzeitig verinnerlichen, dass Sein mehr Wert hat als schöner Schein. Deshalb ist das Tragen einer einheitlichen, zweckmäßigen und bequemen Schulbekleidung bei uns Pflicht. Gefordert ist auf die Jahreszeit abgestimmte Oberbekleidung, Hose oder Rock sowie dunkles, auf den Kleidungsstil abgestimmtes Schuhwerk.

Ausgrenzungen Einzelner durch potenzielle Markenzwänge werden nachhaltig reduziert.
Dadurch können sich Schüler verschiedener Gesellschaftsschichten frei von modischen Zwängen entwickeln. Außerdem wird dadurch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl sowie die Identifikation mit den Werten und Zielen unserer Schule gefördert.

Als Elterninitiative gestartet, beliefert seit nun über vier Jahren Herr Gregor Berger die Villa Wewersbusch und seit drei Jahren auch unser Mutterhaus im Gut Falkenberg mit Schulkleidung. Herr Berger sorgt durch seine Flexibilität, kurze Lieferzeiten und vor allem auch seinen persönlichen Service für eine hohe Zufriedenheit in unseren beiden Internaten.

Bei Interesse oder Fragen stehen wir sehr gerne einen Kontakt her.

Florian Kesseler, Geschäftsführer der „Villa Wewersbusch“ in Velbert.
f.kesseler@villawewersbusch.de